Kevelaer Atempause mit Open-Air-Kino auf der Hüls

Kevelaer · Das erste Open-Air-Kino auf der Hüls im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg. Die Organisatoren freuten sich über den Zuspruch, denn knapp 250 Kino-Fans aller Altersstufen erlebten mit dem Kinofilm „Doctor Strange“ einen unvergesslichen Abend.

 Unter freiem Himmel wird der Film auf der Hüls gezeigt.

Unter freiem Himmel wird der Film auf der Hüls gezeigt.

Foto: Stadt Kevelaer

„Nach dem tollen Auftakt des Open-Air-Kinos im vergangenen Jahr möchten wir als Volksbank mit dafür Sorge tragen, dass auch in diesem Jahr wieder ein Film-Highlight auf der Freiluft-Leinwand geboten werden kann“, so Michael Rütten. Auch Bernd Pool, Leiter des Stadmarketing, freut sich auf die Wiederholung des Events: „Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Wetterbedingungen an diesem Tag mitspielen, dann wird es mit Sicherheit wieder ein außergewöhnlicher Kino-Abend mit vielen Besuchern.“ Beginn ist am Freitag, 24. August, ab 21 Uhr auf dem Gelände auf der Hüls.

Bereits vor dem Filmbeginn sorgen Edeka Brüggemeier und Rewe Narzynski ab 20 Uhr für eine Stärkung der Kinogänger mit Leckerem vom Grill. Für die richtige Kino-Atmosphäre dürfen Popcorn und kühle Getränke nicht fehlen. Der Eintritt an dem Abschlussabend der „Atempause im August“ ist frei und es darf wie im vergangenen Jahr neben Picknickdecken und gemütlichen Sitzmöbeln auch eigene Verpflegung mitgebracht werden.

Diesmal wird der Musical-Film „The Greatest Showman“ gezeigt mit Hugh Jackman in der Hauptrolle. Der 90-minütige, aufregende Film basiert auf einer wahren Geschichte und überzeugt mit traumhaften Bildern und mitreißenden Tanzchoreographien. Die emotionalen Songs sind von Benj Pasek und Justin Paul kreiiert, die bereits für ihre Arbeit am Musical „La La Land“ mit einem Academy Award ausgezeichnet wurden.

„Die starken Darsteller sorgen dafür, dass der Zuschauer auf eine fantastische Reise über Individualität, Zusammenhalt und Träume mitgerissen wird, die den Alltag vergessen lässt“, heißt es.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort