Unfall an der Autobahnabfahrt Radfahrer verletzt sich schwer

Weeze · Ein Autofahrer übersah laut Polizei in Goch einen Radler. Der Mann aus Weeze stürzte, zog sich Verletzungen am Kopf zu und wurde ins Krankenhaus gebracht.

 Der Unfall ereignete sich an der Autobahnabfahrt (Symbolbild).

Der Unfall ereignete sich an der Autobahnabfahrt (Symbolbild).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein 58-jähriger Radfahrer aus Weeze ist bei einem Unfall in Goch schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Dienstagabend an der Autobahnabfahrt zu B67.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 72-jähriger Autofahrer dort gegen 18.10 Uhr von der A57 nach rechts auf die Gocher Straße (B67) in Richtung Goch fahren. Der Gocher hielt mit seinem Opel Corsa zunächst an der Haltelinie. Als er dann langsam losfuhr, übersah er vermutlich den Radfahrer, der Vorfahrt hatte. Der Wagen erfasste den 58-Jährigen, der in Richtung Weeze unterwegs war.

Der Mann aus Weeze stürzte und zog sich Verletzungen am Kopf zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Opel und dem Fahrrad entstand jeweils Sachschaden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort