Am Schankweiler Wolf am Montagmorgen in Issum gesichtet

Issum · Nächste Wolfssichtung im Kreis Kleve. Diesmal hat ein Mann am frühen Morgen ein Tier mitten auf der Straße gesehen. Ob es der Wolf aus Goch ist, ist offen.

 Dieser Wolf wurde in Goch fotografiert, ob es auch das Tier aus Issum ist, ist offen.

Dieser Wolf wurde in Goch fotografiert, ob es auch das Tier aus Issum ist, ist offen.

Foto: Dittrich

Franz-Josef Stenmans hatte am Montagmorgen schon einige Stunden Winterdienst in Krefeld hinter sich. Gegen 4 Uhr war er dann auf dem Heimweg von Aldekerk auf der Sevelener Landstraße Richtung Issum unterwegs. In Höhe des Sees am Schankweiler kurz vor der B58 sah er plötzlich ein Tier mitten auf der Straße laufen. Stenmans ist sicher: „Das war eindeutig ein Wolf, ich war völlig baff“, berichtet er. Das Tier lief etwa 50 Meter vor dem Auto und sprang dann nach rechts in die Sträucher und verschwand. Stenmans wollte eigentlich ein Foto machen, doch alles ging zu schnell. „Außerdem war die Straße spiegelglatt, da bin ich lieber vorsichtig gefahren“, erzählt er.