1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterbilk​: E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt​

Zusammenstoß in Düsseldorf-Unterbilk : E-Bike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall zwischen einen Auto- und einem Pedelecfahrer in Düsseldorf-Unterbilk ist der Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

Schwer verletzt wurde der 21-jährige Fahrer eines Pedelecs am Montagabend in Unterbilk, als er mit dem Auto einer 44-Jährigen zusammenstieß.

Laut Polizei fuhr die Fahrerin des Land Rover Evoque aus Richtung Rheinkniebrücke kommend auf der Herzogstraße. Von hier wollte die Frau nach rechts auf die Elisabethstraße abbiegen.

Der Fahrer des Pedelecs wollte in diesem Moment von der Herzogstraße nach links in die Elisabethstraße abbiegen. In diesem Moment kam es zum Zusammenprall mit dem nach rechts abbiegenden Pkw der Frau aus Mönchengladbach.

Der Radfahrer aus Düsseldorf stürzte auf die Fahrbahn und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 44-Jährige blieb unverletzt. Größere Verkehrsbehinderungen ergaben sich nicht.

(csr)