Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Vogelschießen der St.-Petrus-Schützengilde Vater setzt sich gegen Sohn durch

Kevelaer · Hans Kohl regiert die Petrusgilde in Kevelaer, Michael Kohl ist Minister.

 Der König der St.-Petrus-Schützengilde Hans Kohl (links) mit seiner Frau Ria und Adjutant Michael Kohl (rechts) mit seiner Verlobten Madeleine vor der Königsresidenz in Kevelaer.

Der König der St.-Petrus-Schützengilde Hans Kohl (links) mit seiner Frau Ria und Adjutant Michael Kohl (rechts) mit seiner Verlobten Madeleine vor der Königsresidenz in Kevelaer.

Foto: Petrusgilde

Große Freude herrschte am vergangenen Wochenende in Kevelaer: Die St.-Petrus-Schützengilde richtete nach dreijähriger Pause erstmalig wieder ihr Vogelschießen aus. Dabei kam es zum Duell Hans Kohl gegen seinen Michael. Am Ende konnte sich der Vater durchsetzen und den Vogel abschießen. Der Sohn ist aber mit auf dem Thron: Hans Kohl ernannte ihn zum Minister.

Begonnen hatte der Tag mit dem Umzug in Begleitung durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein Kevelaer durch die Innenstadt. Danach waren die Mitglieder der „Peterei“ an der Vogelstange bei Scholten im Preisschießen gegeneinander angetreten. Dabei ging der 1. Preis an Markus Boetselaars, der 2. Preis an Peter van Gisteren und der 3. Preis an Werner Janßen.

Große Freude herrschte bei dem Fest auch bei Jason Johann Krißel. Er konnte sich im Schießwettbewerb die Würde des Schülerprinzen sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort