Nachfolgerin für Friseurladen gefunden Neuer Salon öffnet – Wemb hat wieder die Haare schön

Wemb/Rees · Nina Neustifter hat schon zwei Geschäfte in Rees. Der neue Salon auf der linken Rheinseite ist ihr dritter. Seit Ende des Jahres gab es in dem Ort keinen Friseur mehr.

 Nina Neustifter hat einen weiteren Salon in Wemb eröffnet.

Nina Neustifter hat einen weiteren Salon in Wemb eröffnet.

Foto: Norbert Prümen

Nina Neustifter und ihr Mann überlegten nicht lange. „Wir haben uns sofort in den Salon verliebt, auch die Lage ist superschön“, sagt die Friseurmeisterin aus Rees. Nachdem sie bereits Salons in Rees und Rees-Mehr hat, wollte sie weiter expandieren. Ihr Mann stieß bei der Suche im Internet auf das Objekt in Wemb. Den Ortsteil kannte Nina Neustifter vorher noch gar nicht. Doch als sie sich mit ihrem Mann Lage und Salon abgeschaut hatte, stand für sie fest: „Ich eröffne eine Filiale auf der linken Rheinseite.“

Auch für den Ort ist das eine gute Nachricht. Denn nachdem der Salon dort Ende des Jahres schloss, gab es keinen Friseur mehr in dem Dorf. „Wir haben daher bereits jede Menge positive Rückmeldungen bekommen. Viele freuen sich, dass sie jetzt wieder zu Fuß zum Friseur können“, sagt die 40-Jährige, die ursprünglich aus dem Ruhrgebiet stammt, aber vor acht Jahren an den Niederrhein zog, weil es da so schön ist.

Seit Mitte April ist ihr neuer Salon in Wemb jetzt geöffnet. Es laufe bereits sehr gut, sagt sie. Den Salon hat sie im Grunde so übernommen, wie er ist. Viel ändern brauchte man nicht. Es sei alle sehr modern eingerichtet.

Wichtig ist ihr, dass der Standard in allen drei Filiaen gleich hoch ist. Daher werden die drei Friseurinnen auch zwischen den Standorten rotieren. Anfangs wird die Chefin jetzt verstärkt in Wemb sein, damit sie bei den Kunden bekannt wird. Ziel soll später sein, dass immer zwei Mitarbeiter vor Ort sind. Daher sucht Nina Neustifter auch Personal, um ihr Team zu erweitern.

Auch wenn die Corona-Maßnahmen gelockert sind, tragen die Mitarbeiterinnen weiter Masken bei der Arbeit. Auch das Waschen der Haare wird weiter beibehalten. „Das ist einfach hygienischer“, meint Nina Neustifter.

Der Salon liegt mitten im Ort in der Nähe von Bürgerhaus und Kirche auf der Schanz. Geöffnet ist dienstags, donnerstags und freitags von 9 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr. Montag und Mittwoch ist geschlossen.

Termine sollten am besten vereinbart werden. Es ist aber auch möglich, spontan zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort