Landtagswahl 2022 Die „Würze“ für eine neue Landespolitik

Geldern · Er will der Alternative für Deutschland (AfD) ein Gesicht geben: Sven Elbers aus Geldern. Die aktuelle Politik vergleicht der gelernte Koch mit einer Rinderbouillon, die „noch nie eine Kuh gesehen“ hat.

 Sven Elbers aus Geldern tritt für die AfD als Landtagskandidat im Wahlkreis 54 (Kleve I) an. 
  RP-Foto: Prümen

Sven Elbers aus Geldern tritt für die AfD als Landtagskandidat im Wahlkreis 54 (Kleve I) an. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

Sven Elbers ist gelernter Koch und seit 2017 Mitglied der AfD im Kreis Kleve. Wenn man ihn fragt, mit welchem Gericht sich die Politik der aktuellen Landesregierung vergleichen lässt, muss er kurz überlegen. Dann sagt er schmunzelnd: „Mit einer Rinderbouillon, die noch keine Kuh gesehen hat – fad und geschmacklos.“ Seine Partei sorge für die richtige Würze. „An eine Bouillon muss Fleisch dran und Knochen und dann lange kochen. So entsteht die Basis.“ Sven Elbers tritt bei der Landtagswahl als Kandidat für die AfD im Südkreis an.