1. NRW
  2. Städte
  3. Kempen

Proteste gegen AfD-Empfang in Oedt angekündigt

Oedt : AfD-Empfang: Proteste angekündigt

Laut Entscheidung des Kempener Amtsgerichts kann der Neujahrsempfang der AfD-Keisverbände Krefeld und Kreis Viersen am Donnerstag in der Oedter Albert-Mooren-Halle stattfinden (unsere Zeitung berichtete).

Redner sind die Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch und der Kreisvorsitzende Kay Gottschalk von der AfD. Mehr als 300 Gäste werden erwartet. Auch vor der Halle wird etwas los sein. Die Organisation „Viersen stellt sich quer“ hat zu einer Demonstration aufgerufen, die um 17 Uhr vor der Halle beginnen soll. Pächter Christian Karpenkiel und sein Anwalt hatten am Mittwochmittag noch kein offizielles Schreiben über die Entscheidung des Gerichts vorliegen. Das sei nicht ungewöhnlich, hieß es seitens des Amtsgerichts. Man stelle diese Bescheide nicht selber zu, das sei Aufgabe des zuständigen Gerichtsvollziehers. Das könne unter Umständen zu gewissen Verzögerungen führen. Der AfD hingegen konnte es am Dienstagabend nicht schnell genug gehen, die Entscheidung des Gerichts zu verbreiten.

(hd)