1. NRW
  2. Städte
  3. Kamp-Lintfort

Büsch will auf der Laga für Bäckerhandwerk werben

Landesgartenschau : Büsch will auf der Laga für Bäckerhandwerk werben

Unter dem Motto „Blumen sammeln und Eintrittskarten gewinnen“ verlost die Bäckerei Büsch als Partner der Landesgartenschau Eintrittskarten für die Veranstaltung. Bis zum 25. April können Blumen gesammelt werden – und zwar je Fünf-Euro-Einkaufswert in einem Büsch-Fachgeschäft gibt es eine Blume als Aufkleber.

Diese Blumen werden auf eine Teilnahmekarte geklebt. Ist die Karte mit zwölf Blumen bestückt, kann sie in einem Büsch-Geschäft der Wahl abgegeben werden. Damit nimmt man an der Verlosung teil.

Bei Abgabe der vollen Karte erhält der Teilnehmer ein Büsch-Bienchen (Milchbrötchen mit Schokostücken) gratis. „Wir freuen uns riesig auf die Landesgartenschau. Hier sind wir seit 30 Jahren zu Hause. Kamp-Lintfort hat erfolgreich den Strukturwandel umgesetzt und kann nun allen Gästen zeigen, wie schön diese Stadt ist. Die Stadt war seit der Gründung unseres Unternehmens immer unser Partner – und nun sind wir gerne Partner dieser großartigen Initiative. Gerne möchten wir nun unseren Kunden mit der Kartenverlosung einen Besuch ermöglichen“, sagt Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch. Wenn die Landesgartenschau am 17. April in Kamp-Lintfort ihre Tore öffnet, wird die Bäckerei Büsch ebenfalls vor Ort dabei sein und im Bauernhofcafé des Landwirtschaftsverbandes mit einem vielfältigen Programm über interessante Themen rund um das Bäckerhandwerk informieren. So können beispielsweise im „Grünen Klassenzimmer“ Kinder backen, Erwachsene bei einem Blechkuchen-Wettbewerb mitmachen oder sich von Norbert Büsch zeigen lassen, wie man mit Urgetreide backt. Sogar fünf Brot-Sommelier-Abende finden auf der Landesgartenschau statt. „Wir haben uns viel einfallen lassen, was den Besuchern sicher Freude machen wird“, verspricht Norbert Büsch.

Damit auch die Laga-Idee von Kamp-Lintfort in viele Orte getragen wird, hat die Bäckerei Büsch für den Verkauf Tüten mit der Verlosungs-Aktion bedruckt und die Dekoration ihrer Fachgeschäfte entsprechend darauf abgestimmt.

Die Landesgartenschau wird am 17. April eröffnet.