Panasonic spendete Scheck für Lebenshilfe

Durch den Verkauf ihrer neuen Produkt-Kataloge auf der Kölner "Photokina" hat das Unternehmen Panasonic Marketing Europe GmbH einen Erlös von 5.500 Mark erzielt, der jetzt als Spende an die Stiftung Lebenshilfe im Kreis Neuss übergeben wurde.

Im Wohnhaus der Lebenshilfe in Vorst freute sich Wilfried Huth, Geschäftsführer der Stiftung Lebenshilfe Kreis Neuss, über den Spendenscheck, den er von Walter Peters, dem Leiter der Panasonic-Niederlassung Düsseldorf überreicht bekam. Wilfried Huth: "Wir freuen uns über die Spende, die der Stiftung gerade in der Vorweihnachtszeit sehr zugute kommt. Ich sehe darin ein gutes Beispiel dafür, wie ein kleiner Beitrag jedes Einzelnen dem Gemeinwohl dienen kann."

Die Stiftung Lebenshilfe gibt unter anderem Hilfestellungen, um den Bedarf an Wohnhaus-Plätzen für Behinderte zu decken. Panasonic-Niederlassungsleiter Walter Peters erläuterte, die Spende stehe ganz in der Tradition der Unternehmens-Philosophie: Schon Konzernbegründer Konosuke Matshita habe die Verantwortung des Unternehmens gegenüber der Gesellschaft betont.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort