1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

CDU: Rücktritt von Loewe: Handschuh jetzt im Rat

CDU: Rücktritt von Loewe : Handschuh jetzt im Rat

Achim Handschuh aus Büttgen wurde Donnerstag Abend im Stadtparlament als Ratsherr der CDU-Fraktion offiziell verpflichtet. Der 40-jährige Büttgener ist verheiratet und hat drei Kinder. In der Union ist er seit sieben Jahren aktiv.

Handschuh rückt für Isabelle Loewe in den Rat nach. Die Christdemokratin hatte ihr Mandat bereits zum 1. Dezember niedergelegt, weil sie derzeit ihr Studium in Bielefeld absolviert. Achim Handschuh, der am vergangenen Montag erstmals an einer CDU-Fraktionssitzung teilnahm, ist als Bankkaufmann bei einem Geldinstitut in Düsseldorf beschäftigt. Gestern Abend startete er gleich durch und wurde für die CDU-Fraktion als ordentliches Mitglied in den Aufsichtsrat der neuen Stadtwerke GmbH gewählt. Seine "steile Karriere" kommentierte er gegenüber der NGZ: "Darüber war ich doch etwas überrascht." czek