Überraschung in Kaarst Süßer Dank nach Einsatz der Feuerwehr

Kaarst · Es ist eine Aktion, die nach Angaben von Feuerwehr-Chef Andreas Kalla nur rund zweimal im Jahr vorkommt. Umso größer war die Freude bei der Freiwilligen Feuerwehr über die Aufmerksamkeit. Was war passiert?

 Diesen Korb brachte der Hausbesitzer der Feuerwehr vorbei.

Diesen Korb brachte der Hausbesitzer der Feuerwehr vorbei.

Foto: Feuerwehr

Während eines Regenfalls war ein Einfamilienhaus von Wassermassen bedroht. Nachdem die Bewohner bereits über zwei Stunden mit eigenen Mitteln ihr Hab und Gut schützten, entschieden sie sich, da das Wasser weiterhin stieg, die Feuerwehr zu alarmieren. Die Kräfte fanden eine erhebliche Menge Wasser vor.

Ein bereits gebauter Damm der Bewohner konnte einen großen Teil des Wassers zurückhalten. Dank einer leistungsstarken Pumpe war das Wasser nach kurzer Zeit so weit beseitigt, dass sich die Lage entspannte.

Zwei Tage später überraschte der Hausbesitzer die Feuerwehr mit einem Korb voller Süßigkeiten. „Bis zu dem Einsatz war ihm nicht bewusst, dass die Feuerwehr in der Stadt Kaarst rein aus ehrenamtlichen Kräften besteht“, schreibt die Feuerwehr.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort