Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Pfadfinder Kaarst Das Friedenslicht brennt im Rathaus

Kaarst · Die Pfadfinder Kaarst sind am Dienstag bei Eiseskälte durch die Stadt gezogen und haben das Friedenslicht in einige Einrichtungen getragen. Erster Halt war das Rathaus.

Ursula Baum (r.) begrüßte die Pfadfinder im Rathaus.

Ursula Baum (r.) begrüßte die Pfadfinder im Rathaus.

Foto: Stadt Kaarst

Das Friedenslicht wird jedes Jahr am dritten Adventswochenende in der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem entzündet und danach von Kerze zu Kerze, von Laterne zu Laterne als Zeichen des Friedens über die ganze Welt übergeben – und so brennt es nun auch wieder im Foyer des Kaarster Rathauses.

Bürgermeisterin Ursula Baum begrüßte nun die Pfadfinder, die das Friedenslicht selbst in Köln in Empfang genommen haben, wie Organisator Malik Aabaslama berichtete. Entzündet wurde die Flamme im Rathaus dann von Pfadfinderin Ruby. Am kommenden Sonntag wird das Friedenslicht in die stattfindenden Gottesdienste gebracht.

Bei eisiger Kälte liefen die gut zehn Pfadfinder am Dienstag zudem zum Marienheim-Hospiz, zum Vinzenzhaus, zur Polizei, und zum Johanniter-Zentrum. seeg

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort