Auf der A44 bei Jüchen 26-Jährige nach Autounfall lebensgefährlich verletzt

Jüchen · Zu einem schweren Autounfall kam es Samstagabend auf der A 44 Jüchen Richtung Neuss. Eine 26-jährige Heinsbergerin fuhr mit ihrem Renault die Strecke auf dem mittleren von drei Fahrstreifen.

 Bei einem Unfall auf der A44 bei Jüchen wurde eine junge Frau lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Unfall auf der A44 bei Jüchen wurde eine junge Frau lebensgefährlich verletzt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Hinter ihr fuhr ein 84-jähriger Mann mit seinem Skoda. Laut Zeugenaussagen näherten sich von hinten auf der linken Spur zwei weitere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit. Einen dieser beiden Pkw steuert ein 26-jähriger Neusser. Kurz bevor dieser mit seinem Nissan auf einer Höhe mit dem Skoda war, scherte der Skoda nach links aus. Daraufhin bremst der Nissan-Fahrer stark ab und wich nach links aus.

Gleichzeitig scherte der Skoda nach rechts zurück auf die mittlere Spur – und touchierte die dort fahrende Heinsbergerin. Der Renault kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf einem Feld auf der Seite zum Liegen. Die 26-jährige wurde lebensgefährlich verletzt und in eine Klinik in Neuss gebracht. Alle anderen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt 25.000 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort