Tier der Woche Wirbelwind Snicer sucht ein neues Zuhause

Hückeswagen · Snicer hat das, was man beim Menschen als Hyperaktivitäts-Störung bezeichnen würde, obwohl es sich bei ihm gar nicht um eine Störung, sondern einfach um eine besondere liebenswerte Agilität und gleichzeitige Unterforderung im Zwingergehege handelt.

 Snicer ist sehr agil, intelligent und will gefordert werden.

Snicer ist sehr agil, intelligent und will gefordert werden.

Foto: Gisela Groll

Tier der Woche im auch für Hückeswagen zuständigen Tierheim in Wermelskirchen ist dieses Mal Snicer. „Ein Wirbelwind, den wir geschoren haben und der jetzt aussieht wie ein Riesenschnauzer, obwohl seine Ursprünge wohl eher bei ungarischen Hirtehunden liegen werden“, berichtet Mitarbeiterin Alessa Werner.

Snicer habe das, was man wohl beim Menschen häufig als Hyperaktivitäts-Störung bezeichnen würde, obwohl es sich bei ihm gar nicht um eine Störung, sondern einfach um eine besondere liebenswerte Agilität und gleichzeitige Unterforderung im Zwingergehege handelt. „Snicer muss körperlich wie auch geistig sehr gefordert werden, denn er ist auch besonders intelligent und lernt schnell. In diesem Sinne wünschen wir uns eine agile, aktive Familie ohne Kinder, die viel mit ihm trainiert und ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit widmet“, berichtet Alessa Werner. Snicer ist ein Mischling, wurde 2015 geboren und ist kastriert. Er verträgt sich gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. „Es gibt Ausnahmen, die er nicht mag, keine Katzen und Kleintiere“, sagt Alessa Werner.

Wer Snicer kennenlernen möchte, kann sich gerne an den Tierschutzverein Wermelskirchen und Umgebung wenden, täglich geöffnet von 11 bis 14 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, Tierheim, Aschenberg 1 in Wermelskirchen, Tel. 02196 5672, E-Mail: info@tierheim-wermelskirchen.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort