Verkaufsoffener Sonntag in Hückeswagen Kulturmesse mit kreativem Kunsthandwerk

Hückeswagen · Parallel zum Martinsmarkt öffnet am 7. November das Kultur-Haus Zach. Sechs Ausstellerinnen aus Wermelskirchen, Wipperfürth und Schwelm sind dabei und präsentieren ihr Handarbeiten.

 Das Kultur-Haus Zach präsentiert sich nach zwei Jahren wieder als Ausstellungsraum der Kulturmesse.

Das Kultur-Haus Zach präsentiert sich nach zwei Jahren wieder als Ausstellungsraum der Kulturmesse.

Foto: C. Päper

Sie kann bald ein Jubiläum feiern: Die Kulturmesse des Stadtkulturverbands wird morgen, Sonntag, zum 23. Mal veranstaltet – das erste Mal nach zwei Jahren, und wieder parallel zum Martinsmarkt, dem verkaufsoffenen Sonntag der Werbegemeinschaft. Unter dem Motto „Mode & Style“ erwartet die Besucher von 13 bis 18 Uhr am 7. November im Kultur-Haus Zach an der Islandstraße kreative Modeideen, ausgefallene Accessoires aus Wolle und Filz sowie kunstvollen Schmuck aus Perlen, Mineralien und Edelsteinen.

Sechs Kunsthandwerkerinnen stellen aus: Kreatives aus Metall und Perlen zeigt Heike Walder. Gudrun Kalkum bietet Kinderstrickwaren für Kopf, Hals und Füße an. Von Elisabeth Schäfer gibt’s Filzarbeiten, wie modische Accessoires. Monika Zimmermann präsentiert eine große Auswahl an gestrickter Kindermode, wie Socken, Handschuhe und kreative Häkelarbeiten. Karin Pickenpack zeigt eine breite Auswahl selbst gefertigter Kleidungsstücke sowie Accessoires. Und am Stand von Andrea Rosowski sind Schmuck-Unikate aus Perlen, Mineralien und Edelsteinen zu finden.

Der Trägerverein bietet parallel dazu eine Waffelbäckerei an. Während der Öffnungszeiten gibt es zudem Kuchen, Kaffee oder Tee, und die Besucher können das geschäftige Treiben im Kulturhaus oder auf der Islandstraße beobachten.

Für den Besuch der Kulturmesse gilt die 3G-Regel, darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mundschutz beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen. Die Waffeln werden auch „to go“ angeboten, daher gilt die 3G-Regel dann nicht.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort