Kultur-Haus Zach in Hückeswagen Corona-Fall – Konzert von „Winni & friends“ verschoben

Hückeswagen · Wegen einer Corona-Infektion bei einem der Musiker muss das Konzert von Winfried Boldt mit seinen Freunden im Kultur-Haus Zach, das für Freitag, 17. Februar, geplant war, abgesagt werden. Es gibt aber schon einen Ersatztermin: Sonntag, 24. April.

 Winni Boldt und seine Freunde treten erst am 24. April im Kultur-Haus Zach auf.

Winni Boldt und seine Freunde treten erst am 24. April im Kultur-Haus Zach auf.

Foto: Boldt

Das ist keine guten Nachrichten für alle, die sich seit Wochen auf das ausverkaufte Konzert von „Winni & friends“ heute, Freitag, im Kultur-Haus Zach gefreut haben: De Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. „Leider hat sich einer meiner ,friends‘ mit Corona infiziert“, berichtet Winfried „Winni“ Boldt, der am Abend auch seine neue CD vorstellen wollte. „Nicht nur die Gäste, sondern auch wir Musiker hatten uns riesig darauf gefreut, endlich mal wieder auf einer Bühne vor Publikum Musik zu machen und die Stücke der neuen CD zu präsentieren.“

Er hatte zusammen mit anderen Musikern und Sängerinnen in den vergangenen Tagen geprobt haben. Als nun die Information kam, dass einer der Musiker positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, „müssen wir aus Sicherheit das Konzert verschieben“. Der Trägerverein des Kultur-Hauses Zach wurde sofort informiert, und gemeinsam gingen die Beteiligten auf die Suche nach einem neuen Termin – und wurden fündig: Ersatztermin für das Konzert von „Winni & friends“ ist Sonntag, 24. April, 19 Uhr. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Das Publikum kann sich dann auf die Songs der neuen CD freuen. Im Mittelpunkt stehen Stücke von deutsch- und englischsprachigen Liedermachern sowie Bluesstücke, die seit vielen Jahren zum festen Repertoire von Winfried Boldt gehören. Zudem wird an diesem Abend auch seine Eigenkomposition „Super in unserem Land“ zu hören sein.

Wer „Winni & friends“ schon vorher sehen will, hat dazu am Samstag, 19. März, die Gelegenheit. Denn dann treten die Musiker und Sängerinnen ab 20 Uhr im Wermelskirchener „Haus Eifgen“ auf, wie Boldt mitteilt.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort