Nach der Bundestagswahl Von der Regierung in die Opposition

Berlin/Radevormwald · Für Dr. Carsten Brodesser ist es die zweite Legislaturperiode als CDU-Kreistagsabgeordneter für Oberberg. Nach einem Monat in Berlin zieht er ein erstes Fazit.

 Ein Selfie aus der Konstituierenden Sitzung des 20. Deutschen Bundestags von Dr. Carsten Brodesser.

Ein Selfie aus der Konstituierenden Sitzung des 20. Deutschen Bundestags von Dr. Carsten Brodesser.

Foto: Dr. Carsten Brodesser

Für Dr. Carsten Brodesser muss es wie eine Art Déjà-vu-Erlebnis gewesen sein. Zum zweiten Mal wurde der Lindlarer Politiker bei der Bundestagswahl als Direktkandidat für den Oberbergischen Kreis nach Berlin gewählt. Schon am Wahlabend konnte Brodesser sich sicher sein, dass es für ihn gereicht hatte – anders als bei der Grünen-Kandidatin Sabine Grützmacher, die erst am frühen Morgen des Nachwahltags die gute Nachricht auf der Liste des Bundeswahlleiters entdecken konnte. Wie für Sabine Grützmacher ging es indes auch für Brodesser direkt in die Bundeshauptstadt.