Aktion im Kreis Mettmann Polizei wiegt 40 Wohnmobile und 28 Wohnwagen

Hilden/Haan · Der Aktionstag der Polizei zum Thema „Sicher in den Urlaub“ für Menschen aus Hilden, Haan und den restlichen Städten des Kreises Mettmann war ein voller Erfolg. Wie die Beamten mitteilen, kamen Besitzer von 40 Wohnmobilen und 28 Wohnwagengespannen aus dem gesamten Kreisgebiet auf die mobile Waage am Adalbert-Bach-Platz in Mettmann.

Die Polizisten gaben den Bürgern Tipps zur richtigen Beladung.

Während der Wartezeit bis zur Wiegung führten Experten der Verkehrsunfall- und der Kriminalprävention zahlreiche Beratungsgespräche durch und informierten die Wohnmobilisten und Wohnwagenfahrer darüber, wie sie ihre Fahrt in den Urlaub sicher gestalten und ihr Zuhause während der Abwesenheit vor Einbrechern schützen können.

Im Rahmen des Aktionstages führten Beamte im Kreis Mettmann aber auch zahlreiche Verkehrskontrollen zum Start in den Reiseverkehr durch. Dabei wurden rund 30 Verstöße geahndet, teilten die Beamten weiter mit.

Darunter waren vor allem Vorfahrtsverstöße und Geschwindigkeitsüberschreitungen. „In zwei Fällen musste die Nutzung des Sicherheitsgurtes angemahnt werden“, erklärte ein Polizeisprecher. Ein Autofahrer habe das Rotlicht an einer Ampel missachtet, ein weiterer während der Fahrt sein Handy bedient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort