Tat in Hilden Jugendliche rauben 15-Jährigen am Fritz-Gressard-Platz aus

Hilden · Wer hat etwas gesehen? Drei Jugendliche haben am Freitagabend einen 15 Jahre alten Hildener ausgeraubt, teilte die Polizei mit. Eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg.

Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Raub am frühen Abend in der Hildener Innenstadt – wie die Polizei am Wochenende mitteilt, ist am Freitag gegen 19 Uhr ein 15 Jahre alter Hildener auf dem Verbindungsweg zwischen Schwanenstraße/Schwanenplatz und dem Fritz-Gressard-Platz/Benrather Straße von drei etwa 16 Jahre alten Jugendlichen angesprochen worden. Die Täter forderten die Herausgabe von Bargeld und bedrohten den Jugendlichen. „Um eine körperliche Auseinandersetzung zu vermeiden, händigte der Hildener einen geringen Bargeldbetrag aus, welchen er mit sich führte. Das Trio floh anschließend mit der Tatbeute zu Fuß über die Benrather Straße und im weiteren Verlauf in Richtung Stadthalle“, erklärte ein Polizeisprecher.

Der 15-Jährige rief die Polizei. Die Beamten suchten sofort nach den Tätern, jedoch ohne Erfolg. Einer der Täter trug eine weiße Jacke, eine schwarze Adidas-Jogginghose der Marke und eine schwarze Umhängetasche. „Er hatte ein deutsches Erscheinungsbild. Die zwei anderen Täter hatten ein südländisches Erscheinungsbild“, so der Polizeisprecher weiter. Einer sei mit einer schwarzen Jacke mit roten Applikationen bekleidet gewesen und habe ein weißes Fahrrad mit sich geführt. Der andere trug laut Sprecher eine schwarze Weste, eine Jeanshose und schwarze Schuhe.

„Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen eines Raubdeliktes ein, und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung“, erklärt der Sprecher weiter. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, bittet die Polizei, sich unter Telefon 02103 898 6410 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort