Twittergewitter im Kreis Mettmann Polizei im Kreis macht bei #Twittermarathon mit

Kreis Mettmann · Von 11 bis 16 Uhr am Samstag veröffentlicht die Polizei im Kreis Mettmann beim Kurznachrichtendienst Twitter unter anderem aktuelle Einsätze. Das Team steht aber auch für Fragen bereit.

Um die Tweets zu sehen, wird kein Account benötigt, so die Polizei.

Um die Tweets zu sehen, wird kein Account benötigt, so die Polizei.

Foto: AP/Gregory Bull

Anlässlich des Tags des Notrufs der Polizei findet am Samstag, 1. Oktober (1.10.) ein bundesweiter #Twittermarathon der Polizei statt. Auch die Kreispolizeibehörde Mettmann, nimmt an dem #NotrufTwittern teil, erklärte ein Behördensprecher. Unter den Hashtags #Polizei110 und #NotrufTwittern können Interessierte der #PolizeiME auf ihrem Twitterkanal folgen.

Hierzu sei es nicht erforderlich, dass ein eigener Twitteraccount besteht oder angelegt werden muss. Unter https://twitter.com/polizei_nrw_me gelangen Interessierte auf den Twitterkanal der Kreispolizeibehörde. Ab 11 Uhr berichten die Beamten dort fortlaufend über aktuelle Einsätze.

„Die Polizei möchte den Aktionstag auch dazu nutzen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten und zeitgleich Fragen rund um den Notruf zu beantworten“, so der Sprecher weiter. Zudem vermittele das Social-Media-Team auch Einblicke in die Arbeit einer Polizeileitstelle und teile interessante Hintergrundinformationen mit, hieß es.

„Die Kreispolizeibehörde Mettmann freut sich auf den Tag und lädt Interessierte herzlich dazu ein, auf dem Twitterkanal vorbeizuschauen“, erklärt der Sprecher. Der Twittermarathon der #PolizeiME endet um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort