Erschreckende Messung Mit Tempo 70 durch die 30er-Zone

Hilden · Die Anwohner der Schützenstraße haben es jetzt schwarz auf weiß: Auf ihrer Straße wird gerast. Im Durchschnitt hält sich die Geschwindigkeit zwar in Grenzen, einige Autofahrer beschleunigen laut Stadt dort aber deutlich zu viel. Dagegen soll nun etwas unternommen werden.

Auf der Schützenstraße wird zu schnell gefahren, teilweise mit Tempo 70.

Auf der Schützenstraße wird zu schnell gefahren, teilweise mit Tempo 70.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Jetzt ist es amtlich: Einige Autofahrer rasen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Schützenstraße. Baudezernent Peter Stuhlträger hat die Ergebnisse einer Tempo-Messung nun der Politik vorgestellt – und war schockiert über die Spitzenwerte: „Einige Autofahrer sind 70 km/h gefahren – in einer 30er-Zone“, erklärte Stuhlträger den sichtlich überraschten Mitgliedern des Stadtentwicklungsausschusses. „Das geht einfach nicht.“ Dabei handele es sich nicht mehr um ein „Kavaliersdelikt“. „Diese Geschwindigkeit ist in einer ausgewiesenen 30-km/h-Zone nicht zu tolerieren.“