Tier der Woche aus dem Tierheim Hilden Maggy ist ein Goldschatz
Jede Woche präsentieren wir ein „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Hilden, das zuständig ist für die Städte Hilden, Langenfeld, Erkrath und Mettmann. Heute: Maggy.
Es ist immer wieder berührend zu hören, dass es auch in Hilden Menschen gibt, die Mitgefühl und Zuneigung für besondere Fellnasen empfinden. Für jene Hunde, die unter den Paragraphen drei fallen, der mit Auflagen verbunden ist. Oft sind es gerade diese sogenannten Listenhunde, die ihren Herrchen und Frauchen im täglichen Zusammensein unheimlich viel Freude schenken.

Unser Tier der Woche sucht ein neues Zuhause
Maggy, schokoladenbraun, mit weißer Brust und weißen Pfoten, ist eine Staffordshire-Bullterrier Dame. Sie kam im August als Sicherstellung ins Hildener Tierheim und darf jetzt vermittelt werden. Drei Jahre ist sie alt. Gut – mit anderen Hunden hat sie es nicht so, aber sie ist eine freundliche liebenswerte Hündin, die alle Menschen mag und besonders Kinder und sich sogar mit Katzen versteht. Hört man nicht oft von Hunden. Laut ihrer Tierpfleger ist Maggy ein kleiner Goldschatz. Die kennen sie ja schon eine Weile. Maggy hat leider ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen.
Ran an den Speck, meinten ihre Menschen im Tierheim. Also Diät, die auch im neuen Zuhause durchgehalten werden sollte. Damit wird sich sicher Maggys Kondition bei längeren Spaziergängen bessern. Wegen einer Futtermittelallergie bekommt sie Spezialfutter. Nun werden hunderfahrene Menschen für sie gesucht. Eine zweite Chance für Maggy! Kontakt zum Tierheim Hilden: Telefon 02103 54574. nea