Basketball-Regionalliga TuS Hilden will Fauxpas wettmachen

Der Aufsteiger in die 2. Basketball-Regionalliga bekommt die Punkte vom Auftakterfolg bei der TG Stürzelberg am grünen Tisch aberkannt. Im Heimspiel am heutigen Samstagabend soll nun der erste „echte Sieg“ gelingen.

 Marcus McLaurin (am Ball) ist auch in dieser Saison eine tragende Säule im TuS-Team.

Marcus McLaurin (am Ball) ist auch in dieser Saison eine tragende Säule im TuS-Team.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

TuS HildenBarmer TV. Nach dem letztlich souveränen Erfolg bei der TG Stürzelberg freuten sich die Basketballer des TuS 96 vor einer Woche über einen gelungenen Auftakt in der 2. Regionalliga. Doch inzwischen ist beim Aufsteiger Ernüchtertung eingekehrt. Der Grund: Michael Mulde, der den Hildenern erst kurz vor dem Meisterschaftsstart seine Zusage für eine weitere Saison gab, stand in Stürzelberg auf dem Feld, war aber noch nicht spielberechtigt, weil er noch nicht im Mannschaftsmeldebogen aufgeführt war. Ein Fehler, der vor allem Nadine Homann mächtig wurmen dürfte, denn die TuS-Trainerin ist für ihr akribisches Arbeiten bekannt. Statt mit einem Erfolgserlebnis ins Duell gegen den Barmer TV zu gehen, treten die Hildener nun als Schlusslicht zum Heimspiel in der Stadtwerke Arena an. Anpfiff der Begegnung am heutigen Samstag ist um 18 Uhr.