Hildener Restaurants schränken Service ein Gastronomie klagt über fehlende Köche

Hilden · Essengehen im Trüffelschwein ist schon seit Juni nicht möglich, wird es auch vorerst nicht sein. Dem Restaurant fehlt es an Personal. Mit diesem Problem steht es nicht allein.

Der Betreiber des Trüffelschweins Lilian Mijatovic sucht händeringend Köche, um den Restaurantbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Der Betreiber des Trüffelschweins Lilian Mijatovic sucht händeringend Köche, um den Restaurantbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Nach der Corona-Pandemie hält der Personalmangel in Gastronomie-Betrieben weiter an. Viele Restaurants bleiben häufiger geschlossen als geplant. So auch das „Trüffelschwein“ in Hilden. Seit Juni hat das Restaurant geschlossen. „Aufgrund der nachzuarbeitenden Hochzeiten, die während Corona verschoben wurden, sowie des bekannten Personalmangels, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, eine Konzeptionspause einzulegen“, erklärt Betreiber Lilian Mijatovic. Eigentlich sollte es nur eine Sommerpause sein. Weil die Umstände unverändert geblieben sind, wurde diese verlängert. Ein Ende ist nicht in Sicht. „Uns fehlen händeringend Köche und Küchenpersonal“, führt Mijatovic weiter aus. Servicekräfte seien nicht das eigentliche Problem.