„Alle Jecken unter einem Dach“ Karnevalsvereine laden zu großem Familienfest in Hilden ein

Hilden · Etwas Zeit ist noch bis zum offiziellen Karnevals-Start im November. Doch schon jetzt gibt es eine Veranstaltung der Karnevalsvereine in Hilden. Und zwar für die ganze Familie.

Alle Hildener Karnevalsgesellschaften beteiligen sich an dem Fest (Symbolfoto).

Alle Hildener Karnevalsgesellschaften beteiligen sich an dem Fest (Symbolfoto).

Foto: dpa-tmn/Federico Gambarini

Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus: Am Sonntag, 16. Oktober, treffen sich die Hildener Karnevalisten zu einem großen Familienfest und laden dazu alle Freunde, Bekannte und Interessierte ein. „Alle Jecken unter einem Dach“ heißt die Veranstaltung, die auf dem Selgros-Parkplatz an der Oststraße 17 stattfinden soll. Mit dabei sind alle Hildener Karnevalsgesellschaften. Los geht es um 11 Uhr, das Ende ist gegen 17 Uhr vorgesehen. Dazwischen gibt es Musik und Auftritte der Tanzgarden.

Es gibt etwas zu essen und zu trinken und reichlich Möglichkeit zu quatschen und zu klönen, teilt das Carnevals Comitee Hilden (CCH) mit. Sollte es regnen, bleiben die Gäste trocken, denn die Veranstaltungsfläche ist überdacht. Bereits im vergangenen Jahr haben die Hildener Karnevalisten auf dem Selgros-Parkplatz gefeiert – erstmals nach rund eineinhalb Jahren Corona-Pause. Die Resonanz war offenbar so groß, dass das CCH auch in diesem Jahr ein Familienfest veranstaltet.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort