1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Einbruch in Bäckerei: Täter brechen Spinde und Tresor auf

Einbruch in Bäckerei : Täter brechen Spinde und Tresor in Bäckerei auf

Unbekannte sind am Wochenende in die Geschäftsräume einer Bäckerei an der Thunbuschstraße in Gruiten eingebrochen. Laut Polizei hatte sich die Tat zwischen Samstag, 16.30 Uhr, bis Sonntag, 4 Uhr, ereignet.

Dazu hebelten die Täter eine elektrische Schiebetür im Eingangsbereich auf. Die Geschäftsräume wurden nach Wertgegenständen durchsucht, dabei wurden auch die Spinde der Mitarbeiter sowie ein Tresor gewaltsam geöffnet. Mit einem geringen vierstelliger Betrag flüchteten die Einbrecher vermutlich über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Der beim Einbruch entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Wer Hinweise zum Einbruch oder den Tätern geben kann, erreicht die Polizei in Haan unter Telefon 02129 9328-6480.

(isf)