Christkindchenmarkt in Leverkusen Unbekannte brechen Weihnachtsmarkt-Stände auf

Leverkusen-Wiesdorf · Auf dem Christkindchenmarkt vor der Rathaus-Galerie gab es am Wochenende erneute Schäden. Diesmal durch Einbrecher. Die Aussteller sind frustriert.

 Der Schmuckstand von Udo Lang wurde aufgebrochen.

Der Schmuckstand von Udo Lang wurde aufgebrochen.

Foto: Uwe Miserius (umi)

Nach der Randale der Celtic-Glasgow-Fans kam für die Budenbesitzer auf dem Wiesdorfer Weihnachtsmarkt der nächste Schreck: Am frühen Sonntagmorgen ist in acht Stände eingebrochen worden. „Als unsere Nachtwache um 6 Uhr kontrollierte, war noch alles okay“, berichtet Axel Kaechele, der Veranstalter des Christkindchenmarktes. „Um 6.30 Uhr stellte sie dann die Einbrüche fest.“ Möglicherweise habe der Sicherheitsdienst mit seinem Auftauchen die Täter verscheucht.