Grevenbroich Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Grevenbroich · Beim Zusammenstoß mit einer Sattelzugmaschine ist ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Grevenbroich am Montagmorgen in der Südstadt schwer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer hatte dem Kradfahrer die Vorfahrt genommen.

Wie die Polizei am Dienstag berichtet, war der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Sonnenbühl (Baden-Württemberg) um 5.25 Uhr auf der Aluminiumstraße aus Richtung A 540 kommend unterwegs. Als er nach links in die Kolpingstraße einbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers, der die Aluminiumstraße in Richtung A 540 befuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der 47-Jährige Grevenbroicher schwer verletzt wurde. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort