Ratingen Motorradfahrer schwer verletzt

Ratingen · Am vergangenen Mittwochabend hat sich gegen 17.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Industriestraße ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Ein 55-jähriger Wülfrather war nach Angaben der Polizei mit seinem VW Sharan auf der Industriestraße, von der Mettmanner Straße aus kommend, in Richtung Europaring unterwegs. An der Einfahrt zum dortigen Rewe-Markt wollte er nach rechts auf den Kundenparkplatz abbiegen. Ein 35-jähriger Ratinger befand sich mit seinem Kleinkraftrad dahinter. Dieser versuchte, den Pkw über den Radweg zu überholen und kollidierte mit dem Auto. Durch den Zusammenstoß kam der Kradfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 650 Euro. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Die Unfallörtlichkeit musste für die Dauer der Unfallaufnahme ab dem Meiersweg in Richtung Europaring gesperrt werden.

(kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort