Grevenbroich Stadt investiert in ihre Schulen

Grevenbroich · Neben den Arbeiten im Pascal- und Ersamus-Gymnasium laufen an fünf Grundschulen Bauarbeiten. In Neukirchen (Alte Turnhalle) werden die Trinkwasserinstallation (Kosten: 65.000 Euro) und das Dach des Aulage-Gebäudes saniert (38.000 Euro).

 In der Grundschule Stadtmitte werden Fenster im Flurbereich erneuert.

In der Grundschule Stadtmitte werden Fenster im Flurbereich erneuert.

Foto: Baum

Zudem müssen Räume neu verkabelt werden. Das schlägt mit weiteren 15.000 Euro zu Buche. Die Erneuerung der Einzelraumregelung in Wevelinghoven kostet 40.000 Euro. In Stadtmitte müssen an der Grundschule die Fenster in den Flurbereichen des Altbaus auf Vordermann gebracht werden — 28.000 Euro. Dachsanierungen stehen zudem in Noithausen (Hauptgebäude/Kosten: 65.000 Euro) und Neuenhausen (Altbau/45.000 Euro) an. An der Grundschule Elsen wird die Fassade für 78.000 Euro saniert.

Hinzu kommen kleinere Reparaturen und Renovierungsarbeiten an verschiedenen anderen Schulgebäuden im Stadtgebiet, wie zum Beispiel die Teil-Kanalsanierung an der Hans-Sachs-Hauptschule. Die wichtigsten Maßnahmen sollen während der Schulferien abgeschlossen werden. Kleinere Maßnahmen gibt es auch im außerschulischen Bereich: am Sportlerheim Frimmersdorf und am Feuerwehrhaus Hemmerden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort