Unfall in Wachtendonk Eine Leichtverletzte nach Zusammenstoß

Wachtendonk · Bei einem Unfall in Wachtendonk landete ein Auto auf der Fahrerseite, die Fahrerin musste aus dem Wagen befreit werden. Er wurde leicht verletzt. An der Kreuzung Meerendonker Straße/Nieukerker Straße kommt es immer wieder zu Unfällen.

 Nach der Kollision landete ein Auto auf der Seite.

Nach der Kollision landete ein Auto auf der Seite.

Foto: Guido Schulmann

Die Frau hatte wohl Glück im Unglück: An der Ecke Meerendonker Straße/Nieukerker Straße wollte am Dienstag gegen kurz vor 12 Uhr eine 52-jährige aus Wachtendonk in ihrem Tiguan von der Meerendonker auf die Nieukerker Straße abbiegen – und übersah einen Audi A3 einer 25 Jahre alten Frau aus Straelen, die auf der vorfahrtberechtigten Nieukerker Straße unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten – der Tiguan drehte sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Nach Angaben der Polizei konnte sich die Insassin nicht selbst aus einem Wagen befreien und musste von Rettungskräften aus dem Auto geholt werden. Sie erlitt aber lediglich leichte Verletzungen und wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.  Die Fahrerin des anderen Wagens blieb unverletzt. Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt, aber gegen 13 Uhr schon wieder freigegeben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

An der Kreuzung kommt es immer wieder zu Unfällen. Im Juni kollidierten an dieser Stelle zwei Autos, fünf Menschen mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Das führte auf beiden Straßen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen. Außerdem werden auf der Meerendonker Straße Fahrer auf das Stop-Schild mit einer Warntafel hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort