Schwerer Unfall mit Lkw Nach Unfall auf der B 9 bei Kerken zwei Verletzte und lange Sperrung

Kerken · Auf der B9 bei Kerken hat es am frühen Dienstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Auto ist im Gegenverkehr mit einem Lkw zusammengekracht. Die B9 zwischen Kerken und Geldern war lange gesperrt.

B9 bei Kerken: Unfall mit Lkw in Richtung Geldern
6 Bilder

Unfall mit Lkw auf der B9 bei Kerken

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Über den schweren Unfall auf der B 9 in Nieukerk vom Dienstagmorgen hat die Polizei jetzt Einzelheiten mitgeteilt.

Demnach war ein 47-jähriger Autofahrer aus Geldern gegen  6.20 Uhr in Richtung Geldern unterwegs, als er aus noch unklarer Ursache kurz vor der Einmündung zur Sevelener Straße mit seinem Ford Focus auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Der Lkw-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Der Gelderner verletzte sich schwer, konnte seinen Wagen mit Unterstützung von Ersthelfern aber selbst verlassen. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 33-jährige, aus Schwalmtal stammende Fahrer der Sattelzugmaschine wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die B 9 teilweise in beide Fahrtrichtungen, teils konnte der Verkehr einseitig an der Stelle vorbeifahren. Da zum Abschleppen des Lkw eine Spezialfirma ausrücken musste, dauerte die Sperrung länger an. Die Polizei setzte eine Drohne ein, um Bilder der Unfallstelle zu fertigen. 

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort