Domizil für Lebensretter in Kerken Neue Wachhütte für DLRG Kerken eingeweiht

Kerken · Die DLRG-Ortsgruppe Kerken startete vor einem Jahr eine Spendenaktionaktion für eine neue Wachhütte. Diese wurde jetzt eröffnet. Die Spendenbereitschaft der Kerkener war sehr hoch. Nachdem der Verein die alte Hütte im Oktober abgerissen hatte, wurde im Winter neu gepflastert und gebaut.

Nun kann die neue Wachhütte nicht nur als Lager für Rettungsgeräte genutzt werden, sondern dient als Treffpunkt für Aus- und Fortbildungen. Auch ergeben sich neue Möglichkeiten für den Wachdienst am Eyller See.

„Dieses Projekt war für mich persönlich auch etwas ganz Besonderes”, sagte Ortsgruppenleiter Marco Bruchwalski. Nach Segnung durch den katholischen Pfarrer Charles Raya und den evangelischen Kaplan Julius Kurschat sprachen die stellvertretende Bürgermeisterin Renate Fürtjes und der DLRG-Bezirksleiter des Kreises Kleve, Jens Janssen. Bei Musik und Bratwurst vom Grill wurde allen Helfern gedankt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort