Volleyball Vizemeister VC Eintracht verliert zum Saisonabschluss

Geldern · (dka) Volleyball-Regionalliga der Frauen: SC 99 Düsseldorf – VC Eintracht Geldern 3:0 (25:22, 27:25, 25:17). Vizemeister VC Eintracht Geldern hat sich zum Abschluss der erfolgreichen Regionalliga-Saison noch einmal geschlagen geben müssen. Beim SC 99 Düsseldorf mussten die Geldernerinnen ohne Mannschaftsführerin Lisa Harmsen und Libera Nicole Gey antreten.

Zuspielerin Alina Verheyen ging angeschlagen in die Partie. Somit gab Eintracht-Trainer Steffen Bertram in erster Linie den Spielerinnen eine Chance, die in der abgelaufenen Saison wenig auf dem Feld gestanden hatten. Unter anderen waren drei Talente aus den Reserveteams mit von der Partie.

Angesichts der ungewohnten Formation fand der Tabellenzweite verständlicherweise nicht zu seiner normalen Spielstärke. Für die Düsseldorferinnen ging es noch einmal um alles – die Gastgeberinnen machten mit dem umjubelten Heimsieg den Klassenerhalt perfekt. Die ersten beiden Sätze konnte die Eintracht noch offen gestalten. Die erfahrenen Spielerinnen Laura Dickmanns und Laura Höing übernahmen die Verantwortung auf dem Parkett.

Im ersten Durchgang begegneten sich die Teams bis zum Stand von 11:11 auf Augenhöhe. Anschließend verschafften sich die Gastgeberinnen einen Vorsprung, den sie bis über die Ziellinie retteten. Der zweite Satz verlief noch ausgeglichener. Bis zum Stand von 24:24 lieferten sich die Kontrahenten lang umkämpfte Ballwechsel, ehe der SC Düsseldorf das Glück des Tüchtigen hatte und mit einem 27:25 für die 2:0-Führung sorgte. Damit hatte sich die Eintracht offenbar mit der Niederlage abgefunden. Die Gäste gerieten in der dritten Runde schnell mit 6:13 in Rückstand und verloren schließlich mit 17:25.

Beim Vizemeister vom Niederrhein überwog nach der Partie die Enttäuschung über die Leistung, während Steffen Bertram eine starke Düsseldorfer Mannschaft gesehen hatte. Die Eintracht-Spielerinnen haben jetzt Gelegenheit, etwas Abstand vom Liga-Alltag zu gewinnen, bevor Anfang Juni die Vorbereitung auf die neue Saison startet.

VC Eintracht: Anja Schoofs, Laura Dickmanns, Anastasia Djurdjevic, Laura Höing, Alina Verheyen, Leonie Mülders, Patricia Primus, Katrin Baumann, Leonie van Well, Fabienne Schuldt, Dörthe Kallweit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort