Issum Issumer Grundschüler mit Drang zum Tor

Issum · Zum 24. Mal fand das Kinderfußballturnier der Gemeinde Issum für Grundschüler der ersten bis vierten Klassen statt. Dann war es endlich so weit. Das Fußballspektakel wurde angepfiffen. 110 Mädchen und 161 Jungen kickten in 18 Mannschaften mit Begeisterung und vollem Einsatz um die Pokale.

 Die Teams spielten in der Halle.

Die Teams spielten in der Halle.

Foto: Gemeinde Issum

Ob Ballartisten oder Einsteiger: Alle versuchten voller Elan, das runde Leder in das gegnerische Tor zu dreschen. Die Kicker wurden dabei lautstark von Zuschauern auf den vollen Rängen angefeuert. Mannschaftsbanner und Plakate sorgten für Stadionatmosphäre.

In den Spielpausen hatten die Mannschaften die Chance, ein Fußballquiz zu lösen. Außerdem wurde eifrig diskutiert und die Taktik besprochen. Die Fußballer und das Publikum stärkten sich mit Würstchen, Kuchen, Brötchen und Waffeln, die von den Fördervereinen der beiden Grundschulen angeboten wurden.

Am Ende siegten bei den ersten Schuljahren die „Crazy Frogs“ vor den „Wilden Krümelblitzen“ und den „Drachenkickern“. Platz vier und fünf belegten die „Wilden Jo-JoKicker“ und die „Kängurublitze“. Bei den zweiten Schuljahren gewannen die „schnellen Fußballschweinchen“ vor den „Pingodingos“. Über Platz drei freuten sich „die schnellen Maulwürfe“, gefolgt von den „Flitzenden Pinguinen“.

Bei den dritten Schuljahren gewannen die „Igelkicker“ vor den „Eulenkickern“. Die „Feuervögel“ freuten sich über den Pokal für den dritten Platz, gefolgt von den „Wilden Krokodilen“. Die „Affenkicker“ setzten sich bei den vierten Klassen vor dem „Turboschnellen Giraffenkickern“ und den „Wilden Kerlen“ durch. Die „Fußballfrösche“ und die „Starken Löwen“ belegten Platz vier und fünf. Nach 52 Spielen ging ein sportlich faires Fußballhighlight erfolgreich zu Ende. Dank des Engagements der Betreuer, der vielen ehrenamtlichen Helfer und der guten Zusammenarbeit mit beiden Issumer Grundschulen hatten alle Kinder ein aufregendes Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort