Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Zwei Männer schweben nach Kollision in Wankum in Lebensgefahr Unfall fordert fünf Schwerverletzte

Wankum · Fünf Personen wurden nach einer Kollision beim Abbiegen in Wankum schwer verletzt. Zwei Männer schwebten zunächst in Lebensgefahr.

 Auch die drei Insassen des BMW wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Auch die drei Insassen des BMW wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Foto: Schulmann

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend  gegen 21.30 Uhr im Bereich der Kreuzung Grefrather Landstraße und Venloer Straße. Fünf Personen wurden dabei nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Zwei Unfallopfer schwebten zunächst in Lebensgefahr

Ein 36-jähriger Mann aus Wachtendonk war auf der Grefrather Landstraße (L 39) in Richtung Wankum unterwegs, als er an der Kreuzung nach links in die Venloer Straße (L 140) abbiegen wollte. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten BMW X3 eines 57-jährigen Mannes aus Geldern. Der Gelderner war auf der Grefrather Landstraße in Richtung Straelen unterwegs. Im BMW befanden sich noch eine 55-jährige Frau und ihre 25 Jahre alte Tochter. Alle drei konnten den X3 selbstständig verlassen, wurden aber schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der 36-jährige Fahrer des Mitsubishi Colt und sein 21-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Wachtendonk, mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Bei ihnen bestand zunächst Lebensgefahr, so eine Polizeisprecherin. Ihr Zustand habe sich aber mittlerweile etwas gebessert. 

Die stark beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei hatte die Kreuzung zur Unfallaufnahme bis 23.30 Uhr komplett gesperrt. 

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort