Straelen Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Straelen · Auf der B 221 bei Straelen hat sich am Dienstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Radfahrer aus Nettetal lebensgefährlich verletzt.

 Der Lkw erfasste den Radfahrer auf der B 221..

Der Lkw erfasste den Radfahrer auf der B 221..

Foto: Schulmann

 (RP) Wie die Polizei dazu weiter mitteilte, kam es zu dem Unfall gegen 9.30 Uhr auf der Leuther Landstraße (B 221) in Höhe des Jülicher Wegs. Laut Polizei fuhr ein 79-jähriger Radfahrer aus Nettetal vom Jülicher Weg nach links auf den Mehrzweckstreifen der Gegenfahrbahn. Als der Mann nach kurzer Fahrt die B 221 überqueren wollte, wurde er von einem bevorrechtigten Lkw erfasst.

Der 37-jährige Lkw-Fahrer aus Oberhausen war mit einer DAF-Zugmaschine inklusive Auflieger auf der Leuther Landstraße in Richtung Nettetal unterwegs. Geladen hatte er leere PET-Flaschen. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr für den Mann aus Nettetal.

Die Polizei zog zur Klärung des Unfallhergangs einen Sachverständigen hinzu und stellte beide Fahrzeuge sicher. Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die Angehörigen des Radfahrers. Einsatzkräfte sperrten die Leuther Landstraße während der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort