1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Baumspende für Hartefelds Marktplatz

Beleuchteteter Marktplatz : In Hartefeld strahlt wieder ein Weihnachtsbaum

Ehrenamtliche Helfer haben in einer gemeinsamen Aktion auf dem Marktplatz den Schmuck angebracht. Hans Glock verabschiedete sich in den Ruhestand.

In einer gemeinsamen Aktion haben Käthe Jansen als Baumspenderin und ehrenamtliche Helfer dafür gesorgt, dass auch in Hartefeld ein schön beleuchteter Weihnachtsbaum am Marktplatz zum ersten Advent erstrahlt. Nachdem der Stadtbauhof den Baum aufgestellt hatte, schritten Alfred Kisters, Peter und Hubert Voßen, Gregor Zörnig sowie Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl zur Tat und installierten mit dem Hubsteiger der Gelderner Stadtgärtnerei die Weihnachtsbeleuchtung.

Bevor der Freundeskreis ans Werk ging, gab es diesmal ein Dankeschön. Hans Glock, Initiator der seit zehn Jahren durchgeführten Aktion, wurde von Hartefelds Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl verabschiedet. Er hatte sich in der Vergangenheit immer wieder einbracht, wenn es um die schönen Dinge im Dorf ging – ob Entwürfe für den Rosenmontagswagen der Bruderschaft, festliche Dekorationen für die Krippe in der Antonius-Kapelle oder eben auch den Lichterschmuck für den Dorfweihnachtsbaum. „Im Namen aller Hartefelder Bürgerinnen und Bürger bedanke ich mich sehr herzlich bei Dir für die viele Arbeit und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute“, so Friedhelm Dahl.

  • Wermelskirchen, Weihnachten, Blick auf den hoechsten
    Wermelskirchener Wahrzeichen : Ein Weihnachtsbaum und seine Geschichten
  • Annegret Wahlers (Inner Wheel Club) und
    Aktion des Inner-Wheel-Clubs Hilden-Haan-Neandertal : Wünsche von Senioren hängen am Weihnachtsbaum
  • Auch die Wunschbaumaktion zu Weihnachten ist
    Vorweihnachtszeit in Korschenbroich : 80 geschmückte Tannenbäume in allen Ortsteilen

Worüber sich Hans Glock am meisten freute: Das Team macht weiter. Unter der Regie von Alfred Kisters wollen die Freunde auch künftig gemeinsam für einen geschmackvollen Weihnachtsschmuck in Hartefeld sorgen.

(RP)