Beleuchteteter Marktplatz In Hartefeld strahlt wieder ein Weihnachtsbaum

Hartefeld · Ehrenamtliche Helfer haben in einer gemeinsamen Aktion auf dem Marktplatz den Schmuck angebracht. Hans Glock verabschiedete sich in den Ruhestand.

 Auch nach dem Ausscheiden von Hans Glock (2.v. l.) machen Gregor Zörnig, Alfred Kisters, Friedhelm Dahl sowie Peter und Hubert Voßen (v. l.) weiter.

Auch nach dem Ausscheiden von Hans Glock (2.v. l.) machen Gregor Zörnig, Alfred Kisters, Friedhelm Dahl sowie Peter und Hubert Voßen (v. l.) weiter.

Foto: Herbert van Stephoudt

In einer gemeinsamen Aktion haben Käthe Jansen als Baumspenderin und ehrenamtliche Helfer dafür gesorgt, dass auch in Hartefeld ein schön beleuchteter Weihnachtsbaum am Marktplatz zum ersten Advent erstrahlt. Nachdem der Stadtbauhof den Baum aufgestellt hatte, schritten Alfred Kisters, Peter und Hubert Voßen, Gregor Zörnig sowie Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl zur Tat und installierten mit dem Hubsteiger der Gelderner Stadtgärtnerei die Weihnachtsbeleuchtung.

Bevor der Freundeskreis ans Werk ging, gab es diesmal ein Dankeschön. Hans Glock, Initiator der seit zehn Jahren durchgeführten Aktion, wurde von Hartefelds Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl verabschiedet. Er hatte sich in der Vergangenheit immer wieder einbracht, wenn es um die schönen Dinge im Dorf ging – ob Entwürfe für den Rosenmontagswagen der Bruderschaft, festliche Dekorationen für die Krippe in der Antonius-Kapelle oder eben auch den Lichterschmuck für den Dorfweihnachtsbaum. „Im Namen aller Hartefelder Bürgerinnen und Bürger bedanke ich mich sehr herzlich bei Dir für die viele Arbeit und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute“, so Friedhelm Dahl.

Worüber sich Hans Glock am meisten freute: Das Team macht weiter. Unter der Regie von Alfred Kisters wollen die Freunde auch künftig gemeinsam für einen geschmackvollen Weihnachtsschmuck in Hartefeld sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort