Neues aus dem Altbierdorf Wechsel beim Bethaus-Arbeitskreis 

Issum · Nach zehn Jahren beendet Johannes van Leuck die Arbeit rund um die ehemalige Issumer Synagoge. Ihm folgt die Familie Brall nach. Von Bürgermeister Clemens Brüx gab es Blumen als Anerkennung für das Ehrenamt.

 Werner und Christine Brall, Johannes und Thea van Leuck und Bürgermeister Clemens Brüx (v.l.).

Werner und Christine Brall, Johannes und Thea van Leuck und Bürgermeister Clemens Brüx (v.l.).

Foto: Gemeinde Issum

Issum (RP) Nach über zehn Jahren wurde Johannes van Leuck aus seinem aktiven Dienst beim Arbeitskreis „Jüdisches Bethaus Issum“ verabschiedet. Seine Aufgaben übernehmen nun die Eheleute Brall.

Nach dem überraschenden Tod des ehemaligen Sprechers Dr. Hubert Fischer im Juni 2011 übernahm Johannes van Leuck dessen Aufgaben im Arbeitskreis „Jüdisches Bethaus Issum“. Seither war er Organisator und Ansprechpartner für jegliche Geschehnisse in der Issumer Synagoge. Seine Ehefrau Thea van Leuck stand ihm hierbei jederzeit unterstützend zur Seite. Während der Corona-Pandemie hat ein organisatorischer Wechsel im Arbeitskreis stattgefunden. Im Juni 2021 ist van Leuck aus seinem aktiven Dienst im Arbeitskreis ausgetreten. Seine Aufgaben haben die Eheleute Christine und Werner Brall übernommen. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung und reichhaltigen Kontakte stehen die Eheleute van Leuck natürlich auch weiterhin im Hintergrund als Ansprechpartner bereit. Bürgermeister Clemens Brüx bedankte sich bei einer kleinen Feierstunde bei den Eheleuten van Leuck für die jahrelange Arbeit und wünscht Christine und Werner Brall viel Vergnügen und Erfolg in der kommenden Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort