1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Infoabend für Theaterprojekt wird verschoben

Erkelenz : Theater-Projekt: Infoabend wird verschoben

Am Montagabend sollte der zweite Infoabend zu dem Kulturprojekt „Eine Stadt macht Theater“ stattfinden, das Schauspieler Stefan Bockelmann und der Erkelenzer Kulturmanager Sascha Dücker gemeinsam ins Leben gerufen haben.

Sollte, denn wie die Organisatoren mitteilen, muss dieses Treffen aus gesundheitlichen Gründen ausfallen.

Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest, wird aber sobald wie möglich mitgeteilt. Bei der weiteren Planung wolle man allerdings auch die Entwicklung der Corona-Fallzahlen im Auge behalten.

Ein erstes Treffen hatte unter 2G-Bedingungen bereits im Dezember stattgefunden. Damals waren rund 20 Interessierte Menschen aus Erkelenz und Umgebung gekommen. Von der Resonanz waren die Verantwortlichen damals sehr angetan.

Bei dem Projekt sollen sich Laien aus dem Erkelenzer Land zusammenfinden und ein Theaterstück entwickeln. In welche Richtung das geht, ist vollkommen offen.

(RP)