Kommentar Ungewissheit macht die Eltern fertig

Meinung | Erkelenzer Land · Angesichts der steigenden Zahlen scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis vermehrt ganze Klassen in Quarantäne geschickt werden müssen.

 Die Sorge der Eltern um ihre Kinder wächst.

Die Sorge der Eltern um ihre Kinder wächst.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Sorge ist immer da, auch ohne die Pandemie. Dass Eltern sich um das Wohl ihrer Kinder sorgen, ist das Natürlichste der Welt. In diesen Zeiten werden die Sorgen immer größer. Manche konnten ihre Kinder bereits durch eine Impfung schützen, andere aber noch nicht. So schicken zahlreiche Eltern ihre Kinder in die Schule, ohne zu wissen, ob nicht schon bald der Anruf zum Abholen kommt, weil ein Test positiv war. Oder sie haben ein Kind vorsichtshalber zu Hause, weil die Tests noch nicht ausgewertet werden konnten. Diese Situation ist durchaus belastend. Mit eher düsteren Aussichten.
marvin.wibbeke
@rheinische-post.de