Sanierungsarbeiten Rheinbrücke wird am Wochenende gesperrt

Emmerich/Kleve · Die Arbeiten, die in der vergangenen Woche wegen des schlechten Wetters abgeblasen wurden, werden jetzt am Wochenende durchgeführt.

 Die Sanierungsarbeiten auf der Rheinbrücke werden fortgeführt.

Die Sanierungsarbeiten auf der Rheinbrücke werden fortgeführt.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein sperrt am kommenden Wochenende die Emmericher Rheinbrücke. Die Sperrung beginnt am Freitagabend (1. Februar) um 21 Uhr und endet Montagmorgen (4. Februar) um 5 Uhr. Eine Umleitung wird eingerichtet, Rettungsfahrzeuge können die Brücke passieren. In der Sperrzeit wird das zweite Schutzdach am Pylon auf der Klever Seite aufgebaut.

Wie berichtet, war die zweite Sperrung der Brücke eigentlich bereits für das letzte Wochenende vorgesehen, die geplanten Arbeiten konnten aber wegen des schlechten Wetters nicht durchgeführt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort