1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Probat-Chef Wim Abbing im Vorstand von US-Handelsverband

Probat-Geschäftsführer : Wim Abbing im Vorstand von US-Handelsverband NCA

Wim Abbing, geschäftsführender Gesellschafter von Probat ist neues Mitglied im Vorstand der National Coffee Association of USA. Der Handelsverband vertritt alle Segmente der US-Kaffeeindustrie.

(RP) Die USA sind weltweit eines der führenden Kaffee-Importländer und der Top-Konsument von Kaffee und auch für Probat einer der wichtigsten Märkte. Mit der eigenen US-Tochtergesellschaft Probat, Inc. kann der Emmericher Röstmaschinenhersteller bestmöglich auf die Anforderungen seiner Kunden dort eingehen.

Erst im vergangenen Jahr ist Probat, Inc. von Vernon Hills, Illinois, in das nur wenige Meilen weiter südlich gelegene Lincolnshire Corporate Center umgezogen, um seine technologischen Ressourcen und die marktführende Serviceorganisation weiter auszubauen. Dieser neue Standort bietet auch die Infrastruktur, um die Produktionspräsenz der Probat- und Burns-Produktlinien in den USA zu erweitern. Insbesondere die Marke Burns erfährt derzeit eine starke Nachfrage, nachdem sie in den letzten Jahren erfolgreich revitalisiert wurde. Ursprünglich 1864 gegründet, ist die Marke nicht nur für ihre äußerst flexible und robuste Rösttechnik bekannt, sondern auch ein Begriff für jeden, der sich mit der US-Kaffeegeschichte auskennt.

  • Die Arbeiten an der Reeser Straße
    Emmericher Traditionsunternehmen : Probat investiert in die Zukunft
  • Susanne Benary bleibt Sprecherin des Parteivorstandes
    Mitgliederversammlung der Partei : Frauen prägen Vorstand der Neusser Grünen
  • Bundestagswahl im September : Udo Schiefner auf Platz sieben der SPD-Landesliste gewählt

Für Probat ist die Wahl von Wim Abbing zum neuen Vorstandsmitglied der NCA ein weiterer Schritt zur Stärkung der Präsenz auf dem US-Kaffeemarkt und eine besondere Ehre: „Viele internationale Kaffeefachleute betrachten die NCA als ,die Stimme des Kaffees’ und bezeichnen die NCA Annual Convention sogar als die wichtigste Netzwerk- und Bildungsveranstaltung der Branche. Ich fühle mich geehrt, zum neuen Vorstandsmitglied ernannt worden zu sein. Gemeinsam werden wir uns bemühen, in der Branche etwas zu bewegen.“

NCA-President & Geschäftsführer William Murray heißt das neue Vorstandsmitglied Wim Abbing willkommen: „Als CEO von Probat bringt Wim Abbing viele Jahre Erfahrung und Führungsqualitäten in der internationalen Kaffeeindustrie mit. Ich freue mich sehr, dass er dem Vorstand der NCA angehören wird und bin überzeugt, dass sein umfangreiches Wissen über Kaffee und seine tiefen Einblicke in die Branche die Vision der NCA, Kaffee zum beliebtesten Getränk der Welt zu machen, unterstützen werden.