Urteil in Kleve Gericht verhängt harte Freiheitsstrafe gegen 34-jährigen Reeser

Wegen schwerer räuberischer Erpressung hat das Landgericht Kleve einen 34 Jahre alten Mann zu drei Jahren Haft verurteilt. Kurios: Selbst die Staatsanwaltschaft hatte zuvor auf auf Freispruch plädiert.

 Der 34 Jahre alte Angeklagte wurde in Handschellen vorgeführt. Die musste er auch nach der Verhandlung anbehalten. Er erhielt eine dreijährige Haftstrafe.

Der 34 Jahre alte Angeklagte wurde in Handschellen vorgeführt. Die musste er auch nach der Verhandlung anbehalten. Er erhielt eine dreijährige Haftstrafe.

Foto: Markus van Offern (mvo)

KLEVE/REES Von zwei Wachtmeistern wird der 34-jährige Angeklagte am Donnerstagmorgen in den größten Gerichtssaal des Klever Landgerichtes geführt. Er trägt Handschellen, denn er ist wegen der Anklagevorwürfe gegen ihn seit Monaten in Untersuchungshaft. Aus der Justizvollzugsanstalt ist er hergebracht worden.