Verwirrspiel um Click & Meet Geschäfte im Kreis Kleve dürfen doch ab Donnerstag öffnen

Kreis Kleve · Am Dienstag war der Kreis noch davon ausgegangen, dass die Geschäfte ab Freitag wieder öffnen dürfen. Am späten Abend kam dann aber die Anweisung aus Düsseldorf: Ab Donnerstag dürfen Geschäfte im Kreis Kleve wieder für „Click and Meet“ öffnen.

 Versprechen  in der Klever Fußgängerzone: Bald wieder für die Kunden da – auch mit persönlicher Beratung.

Versprechen  in der Klever Fußgängerzone: Bald wieder für die Kunden da – auch mit persönlicher Beratung.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Verwirrspiel um Click & Meet: War der Kreis Kleve – und auch viele Händler – am Dienstagmittag noch davon ausgegangen, dass die Geschäfte erst wieder am Freitag für „Click and Meet“ öffnen dürfen, steht nun offenbar fest: Die Ladentüren dürfen sich bereits am Donnerstag öffnen. Das bestätigte Kreissprecher Benedikt Giesbers am Mittwochmorgen unserer Redaktion. Damit gelten für den Kreis Kleve die gleichen Regeln für den Kreis Wesel, der bereits am Dienstag in einer Pressemitteilung darüber informiert hatte. Die entsprechende Verfügung aus dem NRW-Gesundheitsministerium  (MAGS) sei am späten Dienstagabend eingetroffen, so Giesbers.