Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Isselburg Polizei erwischt junge Fahrer unter Drogeneinfluss

Isselburg · Bei mehreren Kontrollen gingen der Polizei Autofahrer ins Netz, die Drogen konsumiert hatten. Wegen seines auffälligen Verhaltens während einer Kontrolle, musste sich ein 21-jährigen Autofahrer aus Isselburg am Samstag gegen 21 Uhr auf der Straße Stromberg einem Drogentest unterziehen. Dieser ergab, dass der junge Mann Drogen konsumiert hatte. Die Beamten leiteten ein Bußgeldverfahren ein und untersagten ihm die Weiterfahrt. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Der 21-Jährige muss nun mit einer Strafe von 500 Euro, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Ähnlich verlief es im Fall eines 24-Jährigen aus Isselburg. Der Mann wurde am Freitag gegen 14.50 Uhr kontrolliert. Ein Drogentest ergab, dass er unter Einfluss von Cannabis stand. Die Beamten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt. Auch bei ihm entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Auch ihm droht nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg. Die Polizei weißt darauf hin, dass das Fahren unter Drogeneinfluss grundsätzlich verboten ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort