Bei Wendemanöver auf der L7 Motorradfahrer (66) bei Unfall schwer verletzt

Rees · Am Sonntag kam es in Rees auf der L7 in Höhe der Einmündung Emmericher Straße bei einem Wendemanöver eines Autofahrers zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

 Der schwer verletzte Motorradfahrer musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Der schwer verletzte Motorradfahrer musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

(RP) Wie die Polizei berichtet, war gegen 16 Uhr ein 67 jähriger Mann aus Duisburg mit seinem Pkw auf der L7 in Fahrrichtung Haldern unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Emmericher Straße wollte er sein Fahrzeug wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 66 jährigen Motorradfahrer aus Rheurdt, der hinter dem Duisburger fuhr. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und musste mit  einem Krankenwagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Ein Sachverständiger war vor Ort. Beide Unfallfahrzeuge wurden durch die Polizei sichergestellt. An der Unfallstelle liefen Betriebsstoffe aus, diese wurden durch die Feuerwehr Rees beseitigt. Ein Notfallseelsorger betreute eine vor Ort anwesende Angehörige des Motorradfahrers. Die L7 wurde für die Unfallaufnahme bis 18.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort