Interview Stefan Reichmann „Künstler lieferten Sternstunden“

Rees · Nach dem Haldern Pop Festival fällt die Bilanz beim Veranstalter positiv aus.

 Stefan Reichmann vom Haldern Pop Festival.

Stefan Reichmann vom Haldern Pop Festival.

Foto: Markus van Offern (mvo)/van Offern, Markus (mvo)

(mavi) Das Haldern Pop Festival 2019 ist Geschichte. Zeit für eine Bilanz.

Das Haldern Pop Festival ist vorbei: Welche Reaktionen hast Du bekommen?

Stefan Reichmann Unglaubliche. Gigantische. Es ist schwer, das in Worte zu fassen. Gerade die Künstler waren sehr begeistert. Aber auch die Besucher haben viele Details gelobt. In der Krisensituation, in der sich viele Festivals derzeit befinden, sind wir bei unserer Sache geblieben. Das wird goutiert.

Was hat gut funktioniert?

Reichmann Die Künstler waren bereit, über ihre Möglichkeiten hinaus zu wachsen. Patrick Watson zum Beispiel hat uns eine Sternstunde geliefert. Der Donnerstag im Spiegelzelt mit Thirsty Eyes, Black Midi oder dem Moka Efti Orchestra hat wahnsinnig gut funktioniert. Es kommt uns zugute, dass alle, die Musiker, die Techniker, die Security, hier sein wollen. Und dass der Campingplatz nach dem Festival so sauber war, ist das Resultat einer Beziehung, die wir 36 Jahre lang aufgebaut haben.

Am Montag ist schon der Vorverkauf fürs Haldern Pop 2020 gestartet: Wie ist es gelaufen?

Reichmann Fantastisch. Das neue Festival wächst durch das alte. Die Karten in den ersten beiden Kategorien – und das waren nicht wenige – haben wir schon verkauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort