Haldern Pop 2022 - aktuelle News und Infos zum Festival

Haldern Pop 2022 - aktuelle News und Infos zum Festival

Foto: van Offern, Markus

Haldern Pop

Wann findet das Haldern Pop 2022 statt?

Bäckerei Jansen feiert 60-jähriges Bestehen

Familienunternehmen in ReesBäckerei Jansen feiert 60-jähriges Bestehen

1962 gegründet, wird der Betrieb inzwischen in dritter Generation geführt. Am Montag wurde mit der Belegschaft gefeiert. Worauf sie anstoßen konnten und welche Produkte vom deutschen Brotinstitut ausgezeichnet wurden.

„Da sein“ – Haldern Pop Festival-Tickets gehen in den Vorverkauf

Zum 40-jährigen Jubiläum„Da sein“ – Haldern Pop Festival-Tickets gehen in den Vorverkauf

Im kommenden Jahr begeht das Haldern Pop-Festival sein 40-jähriges Bestehen. Mit einer besonderen Ticket-Struktur sollen junge Zuschauer zurückgewonnen werden, die durch die Corona-Pandemie abhanden gekommen sind.

Filmfestival und Musik-Projekt im Schloss Ringenberg

Zusammenarbeit mit „Haldern Pop“Filmfestival und Musik-Projekt im Schloss Ringenberg

Der Kulturort Ringenberg arbeitet mit der Musikschule, Gesamtschule und den Initiatoren von „Haldern Pop“ zusammen. Jetzt gibt es mehrere aktuelle Veranstaltungen. Was dabei in nächster Zeit geplant wird.

Bald wimmelt es in Rees

Reeser WimmelbuchBald wimmelt es in Rees

Der Illustrator Stephan Lorenz hat in Kooperation mit der Lebenshilfe Unterer Niederrhein und der Stadt Rees ein großes Wimmelbuch für die Rheinstadt geschaffen. Am Sonntag ist Lorenz auch auf dem Rheinfest vertreten.

Haldern 2022: Wir waren dabei!

Die Menschen prägen das Haldern-FestivalHaldern 2022: Wir waren dabei!

Die Menschen sind es, die ein Festival prägen. Haldern zieht ganz verschiedene Gruppen an. Ganz unterschiedlich sind auch ihre Eindrücke. Eine Übersicht.

Die große Bilanz – Hitzeschlacht beim Haldern Pop

So war das Festival 2022Die große Bilanz – Hitzeschlacht beim Haldern Pop

Haldern ist eben anders als andere Festivals. Es ist entspannt, der Headliner wird lange geheim gehalten und beim Zeitplan wird sogar auf die I-Dötzchen Rücksicht genommen. Ein Festival-Rückblick.

Prominentes Podium beim Haldern-Pop-Festival

Deniz Yücel und Mona Neubaur beim FestivalProminentes Podium beim Haldern-Pop-Festival

Die stellvertretende Ministerpräsidentin Mona Neubaur, der Journalist Deniz Yücel und die Intendantin Julia Wissert plauderten aus dem Nähkästchen.

Der magische Moment von Haldern

Der unglaubliche Auftritt von Sons of KemetDer magische Moment von Haldern

Von jedem Festival bleibt immer etwas in Erinnerung. Vom Open Air 2022 wird es der Auftritt von Sons of Kemet sein. Warum man im ersten Moment weglaufen will.

Fans schwitzen bei Hitze und feiern bei Curtis Harding

Haldern Pop am FreitagFans schwitzen bei Hitze und feiern bei Curtis Harding

Das Haldern Pop Festival läuft. Auch am zweiten Tag kämpften Fans und Bands mit hohen Temperaturen. Doch für Abkühlung ist an vielen Stellen gesorgt.

Endlich wieder Festival

Festival-AuftaktEndlich wieder Festival

Nach zwei Jahren Pause kehrt das Haldern Pop wieder zum alten Reitplatz zurück. Gleich am ersten Festivaltag gibt es ein paar dicke Ausrufezeichen mit leiser und lauter Musik. Wie der Auftakt verlief.

So war der Auftritt der Beatsteaks beim Haldern Pop 2022

Berliner Band rockt die HauptbühneSo war der Auftritt der Beatsteaks beim Haldern Pop 2022

Nach Mitternacht stürmte die Band die Bühne, auf die so einige im Publikum gewartet hatten: die Beatsteaks. Die Berliner brachten die Fans am ersten Tag des Haldern Pop 2022 als Überraschungsgäste zum Tanzen.

Haldern Pop startet mit Sonnenschein

6000 Fans beim FestivalHaldern Pop startet mit Sonnenschein

Am frühen Morgen sind die ersten Fans in Haldern angereist. Endlich gibt es dort nach der Corona-Pause wieder ein richtiges Festival. Worauf sich die Fans freuen.

Haldern Pop Festival startet Donnerstag – Tickets noch erhältlich

Auch Beatsteaks treten aufHaldern Pop Festival startet Donnerstag – Tickets noch erhältlich

Am Donnerstag beginnt das Haldern Pop Festival. Drei Tage lang sind spannende Künstler zu sehen, direkt am ersten Abend treten die Beatsteaks auf. Auch Tagestickets sind noch erhältlich. Was man wissen muss.

Der Pop-Fahrplan

Haldern Pop FestivalDer Pop-Fahrplan

Reihenfolge und Spielorte bei Haldern Pop 2022 stehen wegen der Tagestickets bereits fest. 500 Stück wird es pro Veranstaltungstag geben. Sie sind ab sofort erhältlich.

Jetzt auch Tagestickets für Haldern Pop

Festival 2022Jetzt auch Tagestickets für Haldern Pop

Ab Donnerstag sind für das Festival erstmals auch Eintrittskarten für jeden einzelnen Veranstaltungstag erhältlich. Die Organisatoren reagieren damit auf eine entsprechende Nachfrage. Das Kontingent ist begrenzt.

Zwei Konzerte in der Haldern Pop Bar

AusgehtippZwei Konzerte in der Haldern Pop Bar

Gleich zwei Konzerte sind jetzt in der Haldern Pop Bar zu sehen: Dekker spielt am Freitag, 27. Mai, das belgische Duo „Glass Museum“ am Sonntag, 29. Mai. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.

„Haus Aspel. Ein beseelter Ort“

Film von Carla Gottwein„Haus Aspel. Ein beseelter Ort“

Carla Gottwein spricht über ihren Film über das Haus Aspel und ihre Beziehung zu dem ganz besonderen Ort. Hier ging sie zur Schule und hat dort auch geheiratet.

Haldern Pop auf „Fröhling-Tour“

In Berlin. Hamburg, Köln und HaldernHaldern Pop auf „Fröhling-Tour“

Mit einer Tournee in vier Städten melden sich die Festival-Macher zurück – und machen Appetit auf das Open Air im August. In Haldern wird dafür das Jugendheim reaktiviert.

Benefitskonzert für die Geflüchteten

In der St.-Georg-KircheBenefitskonzert für die Geflüchteten

Mario Batkovic tritt am 3. April in der St.-Georg-Kirche auf. Die Erlöse des Konzerts gehen an die Aktion „Help for Rivne Ukraine“.

Haldern 2022 – das sind die ersten Bands

Erdmöbel kommenHaldern 2022 – das sind die ersten Bands

Die ersten Bands für das Haldern-Pop-Festival 2022 sind zu Weihnachten bekannt gegeben worden. Die meisten Künstler werden nur Eingeweihten etwas sagen, am bekanntesten ist vermutlich die Gruppe „Erdmöbel“.

Haldern Pop kehrt zum Reitplatz zurück

Festival 2022Haldern Pop kehrt zum Reitplatz zurück

Das Festival 2022 soll wieder im üblichen Rahmen mit rund 7000 Besuchern und an drei Tagen stattfinden. Die Tickets können bereits ab Samstag bestellt werden. 

Folkrock-Geburtstagsparty in Haldern

Konzert mit Someday JacobFolkrock-Geburtstagsparty in Haldern

Die Band Somedy Jacob stand nach 20 Monaten Corona-Zwangspause endlich mal wieder auf einer Bühne. Die Combo stellte ihr neues Album in der Pop-Bar vor, die so etwas wie das Zuhause der Band ist.

„Es ist so wichtig, wieder live aufzutreten“

Die Band Someday Jacob spielt am 7. Oktober in der Haldern Pop Bar„Es ist so wichtig, wieder live aufzutreten“

Interview · Bereits im vergangenen Jahr brachten Someday Jacob ihr neues Album heraus. Jetzt können sie es endlich live vorstellen. Am Donnerstag, 7. Oktober, tritt die Band in der Haldern Pop Bar auf. Warum Sänger Jörn Schlüter die Musik von Neil Young liebt.

Für Schöngeister: das Spiegelzelt